Scar Lightening Cremes und Reduktionsbehandlungen


Narben und NarbencremeBefreien Sie sich von hässliche Narben Rid

Scars. Wir alle haben sie. Wir sind alle Kinder einmal und bekam unseren gerechten Anteil an Schürfwunden, Kratzer, und Schnitte. Wir haben uns mit diesen Narben gewachsen, nannte sie Kampfwunden, die uns von den Abenteuern wir alle einst erinnern.

Jedoch, einige Narben sind nicht so unvergesslich und erinnern uns an schlechte Erfahrungen oder sind das Ergebnis einer traumatischen Umständen. Dies sind die Narben, möchten wir nicht. Sie sind täglich Mahnungen beängstigend oder unglücklichen Ereignisse der Vergangenheit. Dies sind die Arten von Narben, die nicht nur eine physikalische Narbe, sondern auch eine geistige Narbe, und etwas tiefer sind als andere,.

Haben Sie Narben auf der Haut, müde von der Suche auf oder haben schlechte Erinnerungen mit ihnen verbunden haben? Haben Sie Narben irgendwo an Ihrem Körper, die nicht leicht vertuscht haben? Wäre es nicht toll, wenn sie würde einfach verschwinden und man würde nie haben sie wieder zu sehen?

Glücklicherweise, gibt es Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um zu entfernen oder zumindest erleichtern die physischen Narben auf der Haut. Eine Narbe Aufhellung Creme kann das Aussehen und das Gefühl von einer Narbe durch Änderung der dunklere Pigmentierung der Narben zu reduzieren, um die normale Hautfarbe im Bereich der Narbe ähneln. Ein siliconhaltiges Narbenbehandlung Programm geht einen Schritt weiter in der Verringerung des Auftretens und der Größe der Narben.

Inhalt:

  1. Microdermabrasion
  2. Arten von Narben
  3. Wie Narben sind Formed
  4. Scar Lightening Creme
  5. Hydrochinon
  6. Quecksilber
  7. Scar Lightening Creme Empfehlungen
  8. Silikonbasis Scar Behandlungen
  9. Zusammenfassung

Scar Aufhellung Cremes sind groß und es gibt viele Optionen zur Verfügung. Sie sind einfach in der Anwendung, ein Rezept nicht verlangen, und erschwinglich sind. Was sie nicht sind, jedoch, ist ein Wunder-Creme. Sie werden nicht durch ein Wunder machen eine Narbe von der Oberfläche der Haut verschwinden. Sie sind eher ein Concealer, macht die Narbe weniger sichtbar.

Microdermabrasion

Eine weitere Narbe Aufhellung Behandlungsoption ist die Mikrodermabrasion verwenden, um theoretisch 'entfernen' die Narbe von der Oberfläche der Haut. Dies ist ein langsamer Prozess, der viele Behandlungen in Anspruch nehmen können, um Ergebnisse zu erzielen, kann aber sehr effektiv sein. Wenn Sie an weiteren Informationen über Mikrodermabrasion interessiert sind,, den Artikel schrieb ich auf zu lesen zu Hause Mikrodermabrasion.

Bitte beachten, sogar mit Mikrodermabrasion, keine Narbe vollständig entfernt werden kann, dass ist einfach nicht möglich,, auch mit den Fortschritten in der Hautpflege. Sie können jedoch bis zu einem Punkt verringert werden, daß sie kaum wahrnehmbar sind. Denken Sie daran,, Geduld und Zeit erforderlich sind Teil der Behandlung. Es wird nicht über Nacht geschehen.

Arten von Narben

In diesem Artikel werde ich über die Narbe Beleuchtung mit speziellen Narben Aufhellung Cremes sprechen, und Narbenaufhellung Kits, die so formuliert sind, um das Auftreten von Narben. Die Arten von Narben, die diese Produkte sind ausgelegt sind Keloid, hypertrophe, und atrophische Narben.

c-Abschnitt
Fade C-Abschnitt Narben

Obwohl Akne-Narben unter die Kategorie der atrophischen Narben fallen, gibt es einen weiteren Artikel, den ich über Akne-Narben Creme schreibt spezifisch. Also, wenn Sie nach Informationen über Akne-Narben suchen, gehen Sie bitte zuerst diesen Artikel.

Schwangerschaftsstreifen sind eine andere Art von Narbenbildung, die sich aus dem schnellen tritt Dehnung der Haut, sehr häufig in der Schwangerschaft, Gewichtszunahme, oder sogar Muskelentwicklung. Ähnlich wie bei Akne-Narben, gibt es spezielle Cremes formuliert speziell für Schwangerschaftsstreifen. Schauen Sie sich meinen Artikel über Dehnungsstreifen Cremes für mehr Informationen.

Wie Narben sind Formed

Bevor wir in Aufhellung Narben, Ich möchte schnell diskutieren, wie Narben gebildet werden und warum sie verfärbt sind.

Wenn die Haut beschädigt, der Körper spezialisierten Hautzellen, um die Reparatur der beschädigten Haut zu machen produziert. Diese Hautzellen ganz anders als die normalen Hautzellen, die unser Körper natürlich zu produzieren und Schuppen auf einer täglichen Basis sind.

Atropinsäure Narbe
Fade Chirurgie Narben

Weil Narbe Hautzellen verschieden sind, sie in der Art, wie sie die Haut zu bilden verschiedene handeln. Die Unterschiede sind in dunkleren Pigmentierung sein (als Ergebnis von weniger UV-Lichtbeständigkeit), die Menge der Kollagen, die Elastizität des Gewebes, und das Weglassen der Haarfollikel und Schweißdrüsen.

Collagen, das Protein in der Haut gefunden, ist in Narbengewebe anders als in normaler Haut und ist der wichtigste Faktor, wie die Narbe gebildet. Wie viel Kollagen während der Narbenbildung Verfahren hergestellt wird feststellen, welche Art der Narbe gebildet wird,. Für eine in der Tiefe, technologische Diskussion zu Narbenbildung, Auschecken dieser Artikel auf Wikipedia.

Scar Lightening Creme

So, wenn es um die aufhellende Cremes Narbe kommt, gibt es eine Reihe von verschiedenen Produkten auf dem Markt. Diese Cremes reduzieren das Auftreten von Narben durch eine Verringerung der Produktion von Melanin, die die Narbengewebe verursacht dunkler als die umgebende Haut zu sein. Dies ist sehr ähnlich zu spezialisierten Cremes verwendet werden, um andere Arten von Hautverfärbungen zu behandeln wie dunkle Flecken, Altersflecken, und Melasma.

Narbe Aufhellung CremeVerringerung der Melaninproduktion durch die Verwendung einer Vielzahl von aktiven Inhaltsstoffen in den Cremes. Verschiedene Creme Maschinen verwenden unterschiedliche Wirkstoffe und das ist, was Sie brauchen, um bewusst bei der Wahl einer Creme zu verwenden.

Warum? Weil einige Wirkstoffe gefunden wurden, mehr schädlich als andere. Verringerung der Erscheinung von Narben ist ein langfristiges Engagement, nicht eine einmalige Sache. Sie wird die Anwendung der Cremes täglich, im Verlauf von mehreren Monaten. Und selbst dann, einmal das Aussehen der Narbe wird vermindert, Sie brauchen, um weiterhin die Cremes anzuwenden, um die Auswirkungen zu erhalten, aber in verkleinertem Maßstab.

ZutatenSo dass die Zutaten in Narben Aufhellung Cremes zu finden ist sehr wichtig,, wie Sie auf Ihre Haut oder eine lange Zeit setzen sie. Sie gehen zu wollen, um sicherzustellen, dass die Zutaten sind nicht toxisch und sicher für die langfristige Nutzung.

Hydrochinon

Einer der wichtigsten Wirkstoffe zu vermeiden Chinon. Diese Substanz ist sehr wirksam bei der Verringerung Melanin und ist ein sehr beliebtes Wirkstoff; in der Tat ist es als das beste. Jedoch, gibt es Bedenken über mögliche toxische Eigenschaften von Hydrochinon. Viele Studien haben auf die Substanz mit unterschiedlichen Ergebnissen durchgeführt worden. Die Substanz wird in Europa verboten, aber es ist immer noch für die Verwendung in den USA zugelassen.

HydrochinonDas Hauptproblem ist im Hinblick auf die Konzentration und die Menge an Hydrochinon verwendet. Die FDA sieht es als eine sichere Substanz, wenn unter bestimmten Konzentrationen und mit der Anleitung eines Arztes verwendet.

Es gibt noch viel mehr zu diesem Thema, aber ich möchte nicht, dass dieser Seite verfolgt zu werden. Was es läuft darauf hinaus,, für mich, ist, dass es andere Möglichkeiten gibt,, Warum also ein Risiko einzugehen. Wenn Sie vermeiden können, mit Hydrochinon, Ich empfehle es.

Quecksilber

Eine weitaus größere Problem ist die Verwendung von Quecksilber in Narbenaufhellungsprodukte, und andere Hautpflege-Produkte für diese Angelegenheit. Obwohl der Stoff in den USA und Europa seit vielen Jahren verboten (sie nicht einmal legte sie mehr in Thermometern) Es gibt noch viele Länder, die seine Verwendung zu ermöglichen.

QuecksilberMit dem Aufkommen des globalen Marktes, Produkte, die online verfügbar sind, können von überall her kommen. Es gibt viele Narbe Aufhellung Cremes, die im Ausland hergestellt und kann leicht online in den Vereinigten Staaten erworben werden. Einige über Meere Hersteller nachahmen Produkte in den USA sogar, aber verwenden Sie billiger Zutaten, die schädlich sein können.

Ich empfehle den Kauf nur Hautpflegeprodukte, wie Narben Aufhellung Creme, von uns, kanadisch, oder europäischen Hersteller, bestimmt, die weit strenge Vorschriften als die Hersteller von weniger regulierten Ländern. Und vermeiden Sie die Möglichkeit zum Kauf von Nachahmungen durch den Kauf direkt aus den offiziellen Webseiten dieser Hersteller.

Andere Bestandteile, um zu vermeiden, sind Steroide, die gezeigt haben keinen Effekt auf die Narben, und in geringerem Maße auch Duftstoffe, welche Reizungen und allergischen Reaktionen führen können. Wenn dies nicht typischerweise ein Problem für Sie, Düfte sind eher eine persönliche Wahl. Einige Leute, wie ich, einfach nicht, wie Cremes, die schwere enthalten, synthetische Duftstoffe.

Unsere häufigsten empfohlen Scar Cremes

Also, was Narbe Aufhellung Cremes zu tun Ich empfehle? Es gibt eine Reihe von Herstellern, die führend sind, wie in topischen Narben Aufhellung Cremes. Ich habe einige der Forschung getan, um die Cremes, die in den Vereinigten Staaten hergestellt werden, finden, Kanada, oder Europa und werden mit Zutaten, die für die langfristige Nutzung als sicher gemacht.

Die folgende Narbe Aufhellung Cremes sind direkt von den Herstellern Websites.

mai

mai (Meine #1 Empfehlung) – Amaira Natürliche Hautpflege ist ein US-Unternehmen, das auch in einer Vielzahl von natürlichen topischen Anwendungen spezialisiert ihre Erweiterte Scar Tagescreme, das ist so formuliert, das Auftreten von Narben zu reduzieren,.

Einer der wichtigsten Bestandteile ist Bentonite, oder genauer gesagt Bentonite Vibrio alginolyticus Ferment Filtrate, Dies reduziert die Entzündung und bekämpft Bakterien. Es hilft, geschädigte Haut wieder aufzubauen durch die körpereigenen natürlichen Heilungsprozess ermöglicht seine Arbeit zu tun.

KLICKEN SIE ZU MEINER AMAIRA SCAR Tagescreme REVIEW zu LESEN
 

Ein weiterer Hauptbestandteil ist Caprooyl Tetrapeptid-3, die wissenschaftlich erwiesen, um feine Linien und Falten wurde zu reduzieren, erhöht die Produktion von Kollagen und Laminin-Proteinen, die zusammen zur Aufnahme zelluläre Hautgewebe kritisch sind.

Weitere wichtige Bestandteile sind Avocado Seed Extract, eine leistungsstarke Feuchtigkeitscreme, Allantoin, die Zellproliferation und Förderung der Wundheilung, und Shea Butter, eine natürliche Feuchtigkeitscreme, die die Haut Zellreparatur fördert.

Das Produkt kommt in einer „Airless“ Flasche und wird in den Vereinigten Staaten in einer FDA registrierte Anlage in Newport Beach gefertigt, Kalifornien.

Amaira Erweiterte Scar Tagescreme wird derzeit bei einem Verkaufspreis von beworbenen $25.98 pro Flasche. Sie werben, dass sie regelmäßig zum Preis $56.99, so gibt es derzeit erhebliche Einsparungen verfügbar. Sie können auch zwei Flaschen für zu bestellen $45.99, Einsparung 59%, oder drei Flaschen für $65.99, ein 60% Ersparnisse. Diese sind die Preise für ein Premium-Produkt.

Und noch besser, Amaira bietet jetzt GRATIS Inlandsversand auf alle von ihrer Website gemacht. So nutzen Sie diese Preise während können Sie.

Es wird empfohlen, die Vorteile des Multi-Flasche Rabatts zu nehmen, zumal man im Wesentlichen eine kostenlose Flasche erhalten, wenn Sie die Bestellung 3 Flasche Deal. Wenn dieses Produkt für Sie arbeitet, Das ist mehr als wahrscheinlich,, wird der Kauf mehr als eine Flasche. Es könnte aber auch ein bisschen Geld sparen.

KLICKEN SIE ZU MEINER AMAIRA SCAR Tagescreme REVIEW zu LESEN
 

Der Preis und Produkt wird durch eine gesicherte 60 Tage Rückgaberecht. Diese Dauer ist genügend Zeit, um das Produkt für die Wirksamkeit von Ihrem Hauttyp testen.

 

SkinceptionSkinception Dermefface FX7 ist ausschließlich eine Narbe Fading Creme und wird durch eine gesicherte 90 Tag kein Risiko Garantie. Skinception bietet eine komplette Linie von Hautpflege-Produkte und deren Illuminatural 6i ist einer meiner Lieblings-Hautaufhellung Cremes.

dermefface_banner

Ich empfehle Ihnen, Dermefface FX7 direkt Kauf aus dem Unternehmenswebseite wie Sie sich das beste Angebot zu bekommen und werden von der versichert 90 Tage-Garantie. Wie die beiden Produkte vor, Ich werde auf einem detaillierteren Blick werden Arbeiten an diesem Produkt und es wird veröffentlicht, sobald sie bereit.

Silikonbasis Scar Behandlungen

Wenn Sie schauen, um Ihre Narbenbehandlung auf eine andere Ebene, wenn Sie daran denken, dass die Narbe Aufhellung Creme ist einfach nicht genug für Ihre Bedürfnisse, es gibt auch andere Möglichkeiten gibt, neben Chirurgie, Laser, oder Injektionen.

Der nächste Schritt von Narben Aufhellung Cremes ist, Produkte, die Silikon-Gel verwenden, bei der Behandlung von Narben. Diese können entweder Silikongel auf eine Sahne oder Silikongelfolien hinzugefügt (SGS).

SilikonNach Angaben der US National Library of Medicine, SGS hat zur Narbentherapie seit mehr benutzt worden 30 Jahre und war Gegenstand zahlreicher klinischer Auswertungen gewesen. Es Wirksamkeit ist gut dokumentiert.

Die Abzweigung hier ist für mich die Verwendung von Silikon-. Ich weiß gar nichts haben vor allem gegen den Stoff; Ich bevorzuge, sollten Sie es auf oder in meinem Körper. Ich weiß nicht einmal gern mit ihm kochen. Und ich bin vorsichtig bei seinen über den Einsatz in der modernen Gesellschaft.

Es gibt viele Studien, die gezeigt haben, dass Silikon ist sicher für den menschlichen Gebrauch auf der Haut, gibt es Bedenken über die Bioakkumulation und dieses von der Umgebung zu bewirken. Obwohl Silikon ist eine natürliche Substanz,, wobei das zweithäufigste Substanz auf dem Planeten, um es in Kosmetika, es muss sehr umfangreiche Bearbeitung unterzogen werden, die im Wesentlichen macht es synthetische.

Der umfangreiche Einsatz von Silikon hätte eine Auswirkung auf die Umwelt haben,, da sie nicht zusammenbrechen, wenn es weggeworfen wird, entweder in den Papierkorb oder den Bach runter.

Davon abgesehen, Der Einsatz von Silikon in Narbe Behandlung Produkte ist sehr effektiv und wenn dies eine Allee, die Sie fühlen, ist mehr, was Sie für Ihre spezielle Situation brauchen, Ich würde empfehlen, dass Sie das folgende Produkt überprüfen:

scarologyDie Scarology Produktlinie nutzt Silikongel-Folien zusammen mit Narbe Sahne, um Narben zu reduzieren. Sie haben zwei unterschiedliche Systeme, eine für durchschnittlich große Narben und eine für größere Narben, wie die von C-Profilen ergeb.

Scarology Kit

Scarology 3- Schritt Scar Treatment System – Dr. Empfohlen, Klinisch erprobt, Einfach zu gebrauchen

Das ist ein 3 Schritt-System, Peeling beinhaltet, Narbe Sahne, und Silikon-Anwendung. Laut ihrer Website, Veränderungen im Aussehen wurden in weniger als gemeldet 3 Tage, Das ist ziemlich erstaunlich,. Sehen Sie sich ihre offizielle Website für weitere Informationen und die besten Angebote.

Zusammenfassung

Scar Aufhellung Cremes und Silikonbasis-Narbe-Behandlungen sind eine gute Möglichkeit, zu wollen, wenn das Auftreten von Narben zu verringern. Es gibt auch andere, teureren Lösungen, aber wenn Sie für eine einfache Suche, erschwinglich, und bequeme Lösung, diese Produkte sind schwer zu passieren,. Viel Glück bei der Suche und vergessen Sie nicht auf die Produkte, die ich oben aufgeführt prüfe mein genauere Blicke. Wir sehen uns dort!


  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •

Scar Lightening Creams and Reduction Treatments


scars and scar creamGet Rid of Ugly Scars

Scars. We all have them. We are all kids once and got our fair share of scrapes, scratches, and cuts. We have grown up with those scars, calling them battle wounds that remind us of the adventures we all once had.

However, some scars are not so memorable and remind us of bad experiences or are the result of traumatic circumstances. These are the scars we would like to not have. They are daily reminders of scary or unfortunate events of the past. These are the type of scars that leave not only a physical scar, but also a mental scar, and some are deeper than others.

Do you have scars on your skin that are tired of looking at or have bad memories associated with them? Do you have scars somewhere on your body that aren’t easily covered up? Wouldn’t it be great if they would just go away and you would never have to see them again?

Luckily, there are measures you can take to remove or at least lighten the physical scars on your skin. A scar lightening cream can reduce the appearance and feel of a scar by changing the darker pigmentation of the scar to resemble the normal skin color around the scar. A silicone based scar treatment program goes one step further in the reduction of the appearance and size of scars.

Contents:

  1. Microdermabrasion
  2. Types of Scars
  3. How Scars Are Formed
  4. Scar Lightening Cream
  5. Hydroquinone
  6. Mercury
  7. Scar Lightening Cream Recommendations
  8. Silicone Based Scar Treatments
  9. Summary

Scar lightening creams are great and there are many options available. They are easy to apply, don’t require a prescription, and are affordable. What they are not, however, is a miracle cream. They will not miraculously make a scar disappear from the surface of your skin. They are more of a concealer, making the scar less apparent.

Microdermabrasion

Another scar lightening treatment option is to use microdermabrasion to theoretically ‘remove’ the scar from the surface of your skin. This is a slow process that can take many treatments to get results, but can be very effective. If you are interested in learning more about microdermabrasion, read the article I wrote on at home microdermabrasion.

Please note, even with microdermabrasion, no scar can be completely removed, that just isn’t possible, even with advances in skin care. But they can be diminished to a point that they are hardly noticeable. Keep in mind, patience and time are required part of treatment. It won’t happen overnight.

Types of Scars

In this article I am going to talk about scar lightening using specialized scar lightening creams, and scar lightening kits, that are formulated to reduce the appearance of scars. The types of scars that these products are designed for are keloid, hypertrophic, and atrophic scars.

c-section
Fade C-Section Scars

Although acne scars fall under the category of atrophic scars, there is another article I wrote specifically on acne scar cream. So if you are looking for information on acne scars, go check out that article.

Stretch marks are another type of scarring that occurs from the rapid stretching of the skin, very common in pregnancy, weight gain, or even muscle development. Similar to acne scars, there are specialized creams formulates specifically for stretch marks. Check out my article on stretch mark creams for more information.

How Scars Are Formed

Before we get into lightening scars, I want to quickly discuss how scars are formed and why they are discolored.

When the skin is damaged, the body produces specialized skin cells to make the repairs to the damaged skin. These skin cells are quite different from the normal skin cells that our bodies naturally produce and shed on a daily basis.

atropic scar
Fade Surgery Scars

Because scar skin cells are different, they act different in the way they form skin. The differences can be in darker pigmentation (as the result of less resistance to UV light), the amount of collagen, the elasticity of the tissue, and the omission of hair follicles and sweat glands.

Collagen, the protein found in skin, is different in scar tissue than in normal skin and is the main factor in how the scar is formed. How much collagen is produced during the scarring process will determine what type of scar is formed. For a more in depth, technological discussion on scarring, check out this article on Wikipedia.

Scar Lightening Cream

So, when it comes to scar lightening creams, there are a number of different products available on the market. These creams reduce the appearance of scars by reducing the melanin production that causes the scar tissue to be darker than the surrounding skin. This is very similar to specialized creams used to treat other types of skin discoloration like dark spots, age spots, and melasma.

scar lightening creamReducing melanin production is done through the use of a variety of active ingredients in the creams. Different cream makers use different active ingredients and this is what you need to be aware of when choosing a cream to use.

Why? Because some active ingredients have been found to be more harmful than others. Reducing the appearance of scars is a long-term commitment, not a one-time deal. You will be applying the creams on a daily basis, over the course of many months. And even then, once the scar’s appearance is diminished, you need to continue to apply the creams to maintain the effects, though on a reduced scale.

ingredientsSo the ingredients found in scar lightening creams is very important, as you will be putting them on your skin or a long time. You are going to want to make sure that the ingredients are non-toxic and safe for long-term use.

Hydroquinone

One of the main active ingredients to avoid is Hydroquinone. This substance is very effective in reducing melanin and is a very popular active ingredient; in fact it is considered the best. However, there are concerns about potential toxic properties of Hydroquinone. Many studies have been conducted on the substance with differing results. The substance is banned in Europe, but it is still approved for use in the USA.

hydroquinoneThe main issue is with regard to concentrations and the amount of Hydroquinone used. The FDA regards it as a safe substance, if used under certain concentrations and with the guidance of a physician.

There is a lot more to this issue, but I don’t want to get side tracked. What it boils down to, for me, is that there are other options out there, so why take a risk. If you can avoid using Hydroquinone, I recommend it.

Mercury

A far bigger issue is the use of mercury in scar lightening products, and other skin care products for that matter. Though the substance has been banned in the US and Europe for many years (they don’t even put it in thermometers anymore) there are still many countries that allow its use.

mercuryWith the advent of the global marketplace, products that are available online can come from anywhere. There are many scar lightening creams that are manufactured overseas and can be easily purchased online in the United States. Some over seas manufacturers even imitate products made in the USA, but use cheaper ingredients that can be harmful.

I highly recommend buying only skin care products, like scar lightening cream, from US, Canadian, or European manufacturers, who are subject to far more strict regulations than manufacturers from less regulated countries. And avoid the possibility of purchasing imitations by buying directly from the official websites of those manufacturers.

Other ingredients to avoid are steroids, which have been shown to have no effect on scars, and to a lesser extent fragrances, which can cause irritation and allergic reactions. If this isn’t typically a problem for you, fragrances are more of a personal choice. Some people, like me, just don’t like creams that contain heavy, synthetic fragrances.

Our Top Recommended Scar Creams

So what scar lightening creams do I recommend? There are a couple of manufacturers that are leading the way in topical scar lightening creams. I have done some research to find the creams that are manufactured in the United States, Canada, or Europe and are made with ingredients that are considered safe for long-term use.

The following scar lightening creams are available directly from the manufacturer’s websites.

Amaira

Amaira (My #1 Recommendation) – Amaira Natural Skin Care is a US based company that specializes in a variety of natural topical applications including their Advanced Scar Vanishing Cream, which is formulated to reduce the appearance of scars.

One of the primary ingredients is Bentonite, or more specifically Bentonite Vibrio Alginolyticus Ferment Filtratewhich reduces inflammation and fights bacteria. It helps rebuild damaged skin by allowing the body’s natural healing process to do its work.

CLICK TO READ MY AMAIRA SCAR VANISHING CREAM REVIEW
 

Another primary ingredient is Caprooyl Tetrapeptide-3, which has been scientifically proven to reduce fine lines and wrinkles, increase collagen production and laminin proteins that are critical for holding cellular skin tissue together.

Additional key ingredients include Avocado Seed Extract, a powerful moisturizer, Allantoin to promote cell proliferation and wound healing, and Shea Butter, a natural moisturizer that promotes skin cell repair.

The product comes in an “airless” bottle and is manufactured in the United States in an FDA registered facility in Newport Beach, California.

Amaira Advanced Scar Vanishing Cream is currently advertised for sale at a sales price of $25.98 per bottle. They advertise that it is regularly priced at $56.99, so there is currently significant savings available. You can also order two bottles for $45.99, saving 59%, or three bottles for $65.99, a 60% savings. These are great prices for a premium product.

And even better, Amaira now offers FREE DOMESTIC SHIPPING on all made from their website. So take advantage of these prices while you can.

It is recommended to take advantage of the multi-bottle discount, especially since you essentially get a free bottle if you order the 3 bottle deal. If this product works for you, which is more than likely, you will be purchasing more than one bottle. Might as well save a bit of money.

CLICK TO READ MY AMAIRA SCAR VANISHING CREAM REVIEW
 

The price and product is backed by a 60 day refund policy. This duration is plenty of time to test the product for effectiveness on your skin type.

 

skinceptionSkinception Dermefface FX7 is strictly a scar fading cream and is backed by a 90 day no risk guarantee. Skinception has a full line of skin care products and their Illuminatural 6i is one of my favorite skin lightening creams.

 dermefface_banner

I recommend you purchase Dermefface FX7 directly from the company website as you will get the best deal and are assured of the 90 day guarantee. Like the two products before, I will be working on a more detailed look at this product and will post it when ready.

Silicone Based Scar Treatments

If you are looking to take your scar treatment to another level, if you are thinking that scar lightening cream just isn’t enough for your needs, there are other options out there, besides surgery, lasers, or injections.

The next step up from scar lightening creams is products that utilize silicone gel in the treatment of scars. These can either be silicone gel added to a cream or silicone gel sheeting (SGS).

siliconeAccording to the US National Library of Medicine, SGS has been used for scar therapy for over 30 years and had been the subject of many clinical evaluations. It effectiveness is well documented.

The turnoff here for me is the use of silicone. I don’t have anything particularly against the substance; I just prefer to avoid using it on or in my body. I don’t even like to cook with it. And I am wary of its over use in modern society.

There are many studies that have shown that silicone is safe for human use on the skin, there is a concern about the bio-accumulation and it effect on the environment. Even though silicone is a natural substance, being the second most abundant substance on the planet, in order to use it in cosmetics, it must undergo very extensive processing, which essentially renders it synthetic.

The extensive use of silicone could have an impact on the environment, as it does not break down when it is discarded, either in the trash or down the drain.

That being said, the use of silicone in scar treatment products is very effective and if this is an avenue that you feel is more what you need for your particular situation, I would recommend that you check out the following product:

scarologyThe Scarology product line utilizes silicone gel sheeting along with scar cream to reduce scars. They have two different systems, one for average sized scars and one for larger scars, like those resulting from C-sections.

Scarology Kit

Scarology 3- Step Scar Treatment System – Dr. Recommended, Clinically Proven, Easy to Use

This is a 3 step system that includes exfoliation, scar cream, and silicone application. According to their website, changes in appearance have been reported in as little as 3 days, which is pretty amazing. Check out their official website for more information and the best deals.

Summary

Scar lightening creams and silicone based scar treatments are a great option when wanting to lessen the appearance of scars. There are other, more expensive solutions, but if you are looking for an easy, affordable, and convenient solution, these products are hard to pass up. Good luck in your search and remember to check out my more detailed looks at the products I listed above. See ya there!


  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •