Azelainsäure zur Behandlung von Hyperpigmentierung der Haut


Azelainsäure ist eine Verbindung, die aus Getreide wie Weizen abgeleitet werden können,, Roggen, und Gerste. Dennoch wird am häufigsten von Chemikalien erstellt von Ölen oder Fetten abgeleitet. Obwohl in der Regel als Akne-Behandlung verschrieben gibt es Hinweise, seine Wirksamkeit bei der Behandlung von Hyperpigmentierung zu unterstützen, insbesondere bei Patienten mit dunkler Hautfarbe.

Azelainsäure

Es ist eine beliebte Behandlungsmethode werden zu diesem Zweck von Dermatologen verordnet, zusätzlich zu seinen häufigsten Anwendungen für Rosacea und Akne.

Azelainsäure vs Hydroquinone

Azelainsäure (nicht) ist eine empfohlene Alternative für Hydrochinon zur Behandlung von Hyperpigmentierung oder melasma Empfindliche mit. Es ist am wirkungsvollsten in Konzentrationen von 15%-20% in topischen Cremes oder Gele. EIN 20% Azelainsäure wird gesagt, dass eine vergleichbar 2% Hydrochinon Creme soweit Wirksamkeit in Hyperpigmentierung Bereich reduziert. Während es effektiv bei der Behandlung von Melasma, es ist nicht sehr effektiv in Sommersprossen oder Altersflecken Aufhellungs. Es ist auch von Vorteil bei der Behandlung von post-Hyperpigmentierung von Akne-Läsionen verursacht, die rote oder braune Flecken hinterlassen haben.

Azelainsäure ist sicher für die langfristige Nutzung und für Frauen, die schwanger sind, aber die Frauen, die stillen, kann aus der Verwendung dieser Produkte abgeraten werden. Menschen mit empfindlicher Haut oder bereits bestehenden Hauterkrankungen wie Ekzeme kann es schwierig sein, diese Art von Produkt aufgrund seiner reizenden Eigenschaften zu verwenden,. Jedoch, Reizung durch Azelainsäure verursacht wird, kann mit einem entzündungshemmenden Mittel behandelt werden,.

Azelainsäure ist am effektivsten, wenn sie in Kombination mit anderen Wirkstoffen, wie beispielsweise Retinoide verwendet, Alpha-Hydroxy-Säuren, und Vitamin C. Es kann dauern etwas experimentieren, die richtige Kombination zu finden, die am besten für jeden Patienten arbeitet, je nachdem, wie sie auf die Behandlung reagieren.

Azelainsäure Nebenwirkungen

Verbreitet, wenn auch vorübergehenden, Nebenwirkungen sind Rötung, Abplatzungen, und Peeling durch übermäßige Trockenheit der Haut. Mild Juckreiz, prickelnd, oder Brennen kann auch entwickeln. Diese Symptome in der Regel im Laufe der Zeit bei wiederholter Anwendung nachlassen, indem Sie die Dosierung anzupassen oder die Anzahl von Anwendungen von zweimal reduziert auf einmal täglich.

Es kann notwendig sein, eine andere topische Salbe zu benutzen (Hydrocortison-Creme) diese unangenehmen Nebenwirkungen entgegenzuwirken, das beruhigt Juckreiz, Röte, oder ein brennendes Gefühl. Allergische Reaktionen sind möglich, vor allem in die anfällig sind für Hautallergien.

Die Patienten sollten immer ihre Ärzte sagen, was andere Medikamente (Over-the-counter-und verschreibungspflichtige) sie nehmen, bevor sie eine Behandlung Regime mit Azelainsäure beginnen, damit die Möglichkeit von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder allergische Reaktionen zu reduzieren.

schwerere, noch seltene Nebenwirkungen kann das Auftreten von hypopigmentation umfassen (weiße Flecken) in dunkleren Teints. Es gibt nur vereinzelte Berichte über solche Nebenwirkungen auftreten, aber Patienten mit dunkler Hautfarbe sollten genau überwacht werden,, denn sie sind besonders anfällig für die Entwicklung Hypopigmentierung. Jede abnorme Verfärbung der Haut sollte sofort zu einem Arzt gemeldet werden zusammen mit dem Absetzen des Produkts.

Produkte mit einem Gehalt Azelainsäure

Einige populäre Namen Marke Azelainsäure Hautcremes sind Azelex und Finacea, die beide nur durch die Verschreibung nur. Azelex ist 20% Konzentration, während Finacea enthält 15% Konzentration in Gelform. Kosmetische Hautpflege-Produkte enthalten in der Regel weniger als 1% Azelainsäure und stehen zur Verfügung over-the-counter. Die Preise variieren je nach dem Namen Marke.

Azelex ist 20% Konzentration Creme auf Rezept erhältlich werden zweimal täglich angewendet oder als sonst gerichtet. Finacea ist ein Gel, das durch Hemmung überaktiv Melanozyten ähnlich Azelex arbeitet, die Zellen, die Melanin in der Haut es seine Farbe produzieren geben.

GIGI Bioplasma Azelainsäure Creme ist ein Over-the-Counter mit einem 15% Konzentration. Die Azelainsäure in dieser Creme gefunden wird aus Weizenkorn abgeleitet, keine Öle oder Fette. Diese Creme hat erhielt sehr gute Bewertungen von den Benutzern über Amazon mit 6 von 7 Bewertungen ein gebendes 5 Sternebewertung.

Azelainsäure Bewertungen

Es gibt gemischte Kritiken über die Wirksamkeit von sowohl Azelex und Finacea. Einige Leute behaupten, sie große Arbeit, aber die Nebenwirkungen (Jucken und Stechen) schwierig sein kann zu tolerieren. Andere behaupten, dass sie anfälliger für Akne wurde, aber nicht sehen deutliche Verbesserung der post-Hyperpigmentierung hinterher.

Dies mag erklären, warum Azelainsäure ist am effektivsten, wenn sie in Kombination mit anderen topischen Produkten wie Retinoide verwendet, die eine ordnungsgemäße Abblättern der Porenauskleidung, wodurch das Auftreten von Akne.


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Azelaic Acid to Treat Skin Hyperpigmentation


Azelaic acid is a compound that can be derived from grains like wheat, rye, and barley. Yet is most often created from chemicals derived from oils or fats. Though typically prescribed as an acne treatment there is evidence to support its effectiveness in the treatment of hyperpigmentation, especially in patients with darker skin tones.

Azelaic Acid

It is becoming a popular treatment method prescribed by dermatologists for this purpose, in addition to its more common uses for rosacea and acne.

Azelaic Acid vs Hydroquinone

Azelaic acid (AzA) is a recommended alternative for those sensitive to using hydroquinone for the treatment of hyperpigmentation or melasma. It is most effective in concentrations of 15%-20% in topical creams or gels. A 20% azelaic acid is said to be comparable to a 2% hydroquinone cream as far as efficacy in reducing area hyperpigmentation. While it is effective in the treatment of melasma, it is not very effective in lightening freckles or age spots. It is also beneficial in treating post-inflammatory hyperpigmentation caused by acne lesions that have left red or brown marks.

Azelaic acid is safe for long-term use and for women who are pregnant, but women who are breastfeeding may be discouraged from using these products. Those with sensitive skin or pre-existing skin conditions like eczema may find it difficult to use this type of product due its irritating properties. However, irritation caused by azelaic acid can be treated with an anti-inflammatory agent.

Azelaic acid is most effective when used in combination with other active ingredients such as retinoids, alpha hydroxy acids, and vitamin C. It may take some experimenting to find the right combination that works best for each patient depending on how they react to the treatment.

Azelaic Acid Side Effects

Common, though temporary, side effects include redness, flaking, and peeling due to excessive skin dryness. Mild itching, tingling, or burning sensations may also develop. These symptoms usually subside over time with repeated use by adjusting the dosage or reducing the number of applications from twice to once daily.

It may be necessary to use another topical ointment (hydrocortisone cream) to counteract these unpleasant adverse reactions, which calms itching, redness, or burning sensations. Allergic reactions are possible especially in those prone to skin allergies.

Patients should always tell their doctors what other medications (over-the-counter and prescription) they are taking before beginning any treatment regimen containing azelaic acid in order to reduce the possibility of drug interactions or allergic reactions.

More severe, yet rare side effects may include the appearance of hypopigmentation (white spots) in darker complexions. There are only isolated reports of such side effects occurring, but patients with darker complexions should be monitored closely, because they are most susceptible to developing hypopigmentation. Any abnormal discoloration of the skin should be immediately reported to a physician along with discontinuation of the product.

Products Containing Azelaic Acid

Some popular name brand azelaic acid skin creams are Azelex and Finacea, which are both only available by prescription only. Azelex is a 20% concentration, whereas Finacea contains 15% concentration in a gel form. Cosmetic skincare products usually contain less than 1% azelaic acid and are available over-the-counter. Prices vary depending on the name brand.

Azelex is a 20% concentration cream available by prescription to be applied twice daily or as otherwise directed. Finacea is a gel that works similarly to Azelex by inhibiting overactive melanocytes, the cells that produce melanin in the skin giving it its color.

GIGI Bioplasma is an over-the-counter azelaic cream with a 15% concentration. The azelaic acid found in this cream is derived from wheat grain, not oils or fats. This cream has received very good reviews from users on Amazon with 6 out of 7 reviews giving a 5 star rating.

Azelaic Acid Reviews

There are mixed reviews on the efficacy of both Azelex and Finacea. Some people claim they work great, but the side effects (itching and stinging) can be difficult to tolerate. Others state that they became more prone to acne breakouts, but did see marked improvement in post-inflammatory hyperpigmentation afterward.

This may explain why azelaic acid is most effective when used in combination with other topical products such as retinoids, which provide proper exfoliation of the pore lining, thus reducing the occurrence of acne.


  • 1
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *